de_DE
+49 6473 9222-0
info@CENARIO.de
Homepage Banner  

23.05.2014 – Projekt “Innovation Servertechnik” erfolgreich abgeschlossen

Gemeinsam mit unserem Projektpartner Hessische Polizei wurde am 30.04.2014 das Projekt “Innovation Servertechnik Operative Systeme” erfolgreich abgeschlossen. Wie erstmalig am 1.3.2013 berichtet wurde die komplette Systembasis für das Einsatzleitsystem, die Formelle Kommunikation und die Führungsstabssoftware modernisiert. Diese Anwendungen unterstützen rund um die Uhr zuverlässig die operative Arbeit von über 14.000 Mitarbeitern der Hessichen Polizei.

Es wurde dabei auf neueste Technologien zurückgegriffen (Open Source, LINUX, Virtualisierung, Blade-Technologie u.a.), die eine weitere Senkung der laufenden Kosten und eine noch höhere technische Redundanz ermöglichen.

Die Migration der sicherheitskritischen Anwendungen erfolgte im laufenden Betrieb und ging reibungslos und verlustfrei vonstatten.

Das Projekt wurde planmäßig in time und in budget realisiert.

Die Hessische Polizei verfügt im Bereich Operative Systeme nun wieder über neueste modernste Hard- und Softwaretechnik.



Zurück zur vorherigen Seite