de_DE
+49 6473 9222-0
info@CENARIO.de
Homepage Banner  

22.12.2015 Deutschlandweit einmaliges Krisenzentrum feiert 10 jähriges Bestehen

Das Deutschlandweit einmalige Krisenzentrum feiert sein 10 jähriges Bestehen – und CENARIO war von Anfang an dabei.

Das Hessische Ministerium des Innern und Sport HMdIS ist stolz auf die Leistung seiner Gefahrenabwehr und Krisenorganisation bei Katastrophen und Großschadenslagen mit landesweiter Bedeutung. Von Beginn an setzte man dabei auch auf CENARIO® ilias, die professionelle Lösung für Führungsgruppen von CENARIO®. Kontinuierliche Pflege und Weiterentwicklung garantierten jederzeit die Aktualität der Anwendung. Im Krisenfall wird die Lagedarstellung, die Einsatzkoordination und die Dokumentation über CENARIO® ilias geführt.

“Krisenmanagement und -stab der Landesregierung sind in jeder Lage und zu jeder Zeit funktionsfähig und einsatzbereit. Dies sichern die 180 Mitglieder des Krisenstabes sowie die Technik und die Strukturen des permanent einsatzbereiten Krisenzentrums. Das Krisenzentrum selbst war und ist bundesweit einmalig”,

so Innenminister Peter Beuth anlässlich des zehnten Jahrestages. (Mehr siehe  Pressemeldung Nr. 262 vom 21. Dezember 2015 unter https://innen.hessen.de/presse/pressemitteilung/hessisches-krisenzentrum-bundesweit-einmalig)

In mehreren Situationen und in Großübungen stellte CENARIO® ilias seine Leistungsfähigkeit und Stabilität unter Beweis und gewährleistet auch in Zukunft die hervorragende Zusammenarbeit der Beteiligten in kritischen Lagen.

 



Zurück zur vorherigen Seite