de_DEus
+49 6473 9222-0
info@CENARIO.de
Homepage Banner  

01.03.2013 – Innovation Servertechnik Operative Systeme

Hessische Polizei beauftragt die CENARIO solutions GmbH.

Die bisherige Technologie wurde vor über 10 Jahren von der CENARIO solutions GmbH konzipiert und geliefert und ist seit dieser Zeit rund um die Uhr im Einsatz. Die Verfügbarkeit liegt bei über 99,9%; Qualität macht sich eben bezahlt!
Auf der Serverfarm laufen das Einsatzleitsystem, die Formelle Kommunikation und die Führungsstabssoftware; über 14.000 Mitarbeiter der Hessischen Polizei arbeiten damit.
Im Februar wurde nun gemeinsam ein Vertrag zur Erneuerung der bestehenden, in die Jahre gekommenen Serverfarm unterzeichnet. Dabei werden neuste Technologien zur noch stärkeren Senkung der laufenden Kosten und noch weiteren Erhöhung der technischen Redundanz zum Einsatz (Open Source, LINUX, Virtualisierung, Blade-Technologie u.a.) kommen. Die Migration der sicherheitskritischen Anwendungen erfolgt dabei natürlich verlustfrei im laufenden Betrieb. Wir werden an dieser Stelle weiter über den Projektfortschritt berichten.



Zurück zur vorherigen Seite